Im Geschäftsjahr 2022 erreichte IRC insgesamt 32,9 Millionen Klient*innen in Ländern, die von Konflikten oder humanitären Krisen betroffen sind. Dies schließt die Behandlung von über 450.000 Kindern bei Mangelernährung und die Bereitstellung von Bargeldhilfe für mehr als 1,4 Millionen Menschen in humanitären Krisen ein. Darüber hinaus leistete IRC Unterstützung für über 300.000 Klient*innen in den USA und Europa durch Asyl- und Schutzdienste.

IRC ist eine Organisation, die sich auf Lösungen konzentriert und Menschen in Krisensituationen Hoffnung schenkt. Wie dieser Bericht verdeutlicht, arbeitet IRC kontinuierlich an Lösungen, um eine größere Wirkung auf das Leben von Menschen zu erzielen, die durch Konflikte und Katastrophen schwer getroffen wurden. Von unserer wegweisenden Arbeit im Bereich der Mangelernährung bis zu unseren Partnerschaften für die frühkindliche Entwicklung ist IRC ein Vorreiter in der Forschung.